Seit den 90er Jahren wird die rosa Schleife “Pink Ribbon” weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Seit 2010 schafft die gemeinnützige Organisation Pink Ribbon Deutschland mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland.
Brustkrebs ist in den westlichen Staaten die häufigste und gefährlichste Krebsart bei Frauen. Jede achte Frau erkrankt hier im Laufe ihres Lebens. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen. Doch was viele nicht wissen: Die Überlebensrate beträgt 79 Prozent, bezogen auf 5 Jahre. Grundlage für die mögliche Heilung ist unter anderem die frühe Erkennung der Krankheit.
Jana Nesper hat aus diesem Grund das Charity Necklace geschaffen, eine roséfarbene einzelne Süßwasserperle an einer silbernen Kette. Die Perle soll jede Frau daran erinnern, sorgsam mit Ihrem Körper um zu gehen, so Jana Nesper. 10% des Verkaufserlöses gehen direkt an die Organisation Pink Ribbon.
Mehr zu Jana Nesper unter www.jana-nesper.de
Nur noch ein paar Nächte und wir dürfen uns alle wieder ein bißchen mehr gruseln. Wer ncoh tolle Halloween Artikel sucht – Pappteller mit Totenköpfne, Becher mit gruseligen Kürbissen oder einfach scary Luftballons, der sollte ganzs schnell in unserem Shop vorbei schauen.
HAPPY HALLOWEEN EUCH ALLEN!!!!!!!!!!
Der Sommer ist vorbei und Weihnachten ist eigentlich schon fast da. Höchste Zeit sich die ersten Gedanken um die richtigen Geschenke zu machen. Die glänzenden Inspirationen von Tiffany könnten dabei helfen. Vielleicht mit der Damenuhr Micro, Zeitmesser und Schmuckstück zugleich. Oder die Tiffany T-Kollektion, inspiriert durch die Energie der Heimatstadt von Tiffany, New York. Die Armbänder in Gelb- oder Roségold sind nicht nur ein Hinkucker, sondern auch sher gut in Kombination mit anderen Armreifen zu tragen.
Mehr Ideen gibt es natürlich unter tiffany.de.
Und nicht vergessen, Verlobungsringe für den Antrag unter dem Weihnachtsbaum gibt es bei Tiffany natürlich auch!
Im New York der Fünfzigerjahre, bevor er zu einem der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts wurde, war Andy Warhol ein geschätzter und erfolgreicher Gebrauchsgrafiker. In dieser Zeit schuf er, um Kunden zu gewinnen, Kontakte zu pflegen und Freundschaften aufzubauen, sieben handgefertigte Bücher mit eigenen Zeichnungen und skurrilen Texten, die u. a. sein Faible für Katzen, Essen, Schuhe, hübsche Jungs und hinreißende Mädchen verrieten.
Die in Kleinstauflage erstellten Bücher sind heute unerschwingliche Sammlerstücke. TASCHENs Reprint von sieben dieser Bücher im Portfolio gleicht Warhols Originalen im Detail, bis hin zu Format und Papier. Mit Titeln wie Love Is a Pink Cake, 25 Cats Named Sam und À la recherche du shoe perdu offenbaren die Bände Warhols vollendete Zeichenkunst, seine grenzenlose Kreativität und seinen mit zahlreichen Anspielungen gespickten Humor.
Mehr Infos unter: www.taschen.com
Bilder: Taschen Verlag
Letzte Kommentare