Premium Weddings Premium Weddings auf Facebook
Premium Weddings
auf Facebook
Premium Weddings > Beauty & Wellness > Haare & Make-up > Tipps für Haare und Make-up

Tipps für Haare und Make-up

Der Hochzeitstag ist etwas ganz besonderes. Sie werden den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen. Doch auch die schönste Ausstrahlung lässt sich durch eine gute Vorbereitung noch steigern.

 

Körperpflege für die Braut

Musts:

Maniküre und Pediküre: Planen Sie die Behandlung 1-2 Tage vor der Hochzeit ein. Nehmen Sie Ihre Trauzeugin mit, denn es gibt - während der Nagellack trocknet - sicherlich noch genug zu besprechen.

Zahn-Bleaching: An Ihrem großen Tag möchten Sie auch das schönste Lächeln haben. Lassen Sie ein professionelles Bleaching bei Ihrem Zahnarzt machen. Alternativ gibt es auch Angebote zum Selbermachen. Beginnen Sie ca. drei Wochen vor der Hochzeit, um den besten Effekt zu erhalten.

Bodypeeling: Gönnen Sie Ihrem ganzen Körper ein Peeling mit anschließender Pflegeeinheit. Wer sich komplett verwöhnen möchte, bucht einen Tag im Beautysalon, zum Beispiel unter www.clarins.de.

No-Gos:

Säurepeelings oder ähnliche Schönheitsbehandlungen sollten Sie lieber auf einen Termin nach der Hochzeit verschieben. Ein Gesichtspeeling mit Schäleffekt macht Ihre Haut sehr empfindlich und das Gesicht bleibt einige Tage lang gerötet.

Selbstbräuner: Setzen Sie die Bräunungscremes nur dezent ein - Sie wollen ja keine unschönen Flecken riskieren. Daher lieber etwas weniger und mit einem schimmernden Körperpuder und einer Bodycreme schöne Highlights setzen.

 

Make-up für die Braut

Musts:

Probeschminken: Ein Termin mit der Visagistin einige Tage vor der Hochzeit ist unerlässlich. Hier können Sie alles ausprobieren und auf Ihr Outfit abstimmen.

Augenbrauen zupfen: Schön geformte Augenbrauen machen Ihr Gesicht perfekt. Vereinbaren Sie 2-3 Tage vor dem Hochzeitstag einen Termin bei der Kosmetikerin.

Wasserfestes Maskara: Sollte es zu Freudentränen kommen, ist wasserfestes Maskara sicherlich eine gute Investition.

Künstliche Wimpern: Wer zum ersten Mal künstliche Wimpern ausprobieren will, sollte das unbedingt einmal vorher ausprobieren. So vermeiden Sie unangenehme Zwischenfälle an Ihrem großen Tag.

Natürlichkeit: Das Make-up sollte auf jeden Fall natürlich wirken und leicht aufzufrischen sein (Gloss und Puder zum Nachschminken einfach der Trauzeugin mit in die Handtasche geben). Ein wenig Glanz auf dem Dekolleté und den Armen kann allerdings Wunder wirken und lässt Sie als Braut noch mehr strahlen.

 

No-Gos:

Denken Sie daran einen frischen Teint zu behalten und auch nicht zu überschminkt zu wirken. Extreme Kayalstriche sind für diesen Tag tabu.

 

Haartipps für die Braut

Musts:

Haarteile: Ihre Haare sind einfach zu kurz, um Ihre Traumfrisur hin zu bekommen? Auch dafür gibt es eine Lösung: Falls Sie Haarteile tragen, achten Sie aber darauf, dass die Extensions und Ihre Haarfarbe identisch sind. Außerdem sind Teile aus Echthaar zwar nicht billig, wirken aber sehr viel schöner.

Tressen: Die schnelle Variante der Extensions. Tressen werden vom Friseur für einen Tag ins Haar geklippt oder geklebt. Damit lassen sich schöne Hochsteckfrisuren zaubern, die auch weitaus günstiger als Extensions sind.

No-Gos:

Falls Sie sich für die Haarverlängerung entschieden haben, sollten Sie auf eine strenge Hochsteckfrisur verzichten. Denn sonst kann es passieren, dass man die Extensions sehr schnell durchschimmern sieht. Entscheiden Sie sich lieber für locker hochgesteckte Haare und lassen Sie an der Seite ruhig einige Haarsträhnen herunter hängen. Das gibt Ihnen einen wunderschönen, romantischen Lock.

 

Top



Suche

 
 
Zur Homepage von Premium Weddings
Home Weddingplaner-Service Onlineshop Verlobung Mode Ringe & Schmuck Beauty & Wellness Trauung Feier Musik & Unterhaltung Service & Tipps Flitterwochen Recht & Finanzen
Hochzeit von A - Z Regionale Suche Blog Gewinnspiel Hotel des Monats Newsletter Nützliche Links