Premium Weddings Premium Weddings auf Facebook
Premium Weddings
auf Facebook
Premium Weddings > News-Archiv > Trauung > News - Trauung (November 2009)

News - Trauung (November 2009)

Freiheit für die Hochzeit in Bayern! 

Endlich hat auch die Bürokratie in Bayern ein Ende. Innenminister Herrmann hatte wohl ein Einsehen mit den armen Brautpaaren. Was in anderen Ländern schon längst möglich war, soll nun auch in Bayern funktionieren.

ImageBisher wurde grundsätzlich auf dem Standesamt geheiratet und nur in Ausnahmefällen gab es die Möglichkeit sich an einem anderen Ort das Ja-Wort zu geben. Nun soll alles anderes werden. Egal, ob im Schiff auf dem Ammersee, in der Gondel einer Bergbahn oder am Donaustrand, fürs amtliche Ja-Wort ist kein halbwegs würdiger Ort mehr ausgeschlossen. Denn in Zukunft dürfen die Gemeinden selbst entscheiden, wo der Bund fürs Leben geschlossen wird. Nicht jede Gemeinde wird mit von der Partie sein, aber es wird sich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit auftun.

Manche Orte werden den Heiratswilligen allerdings weiterhin verwehrt bleiben. Neuschwanstein und Co sind wie bisher „heiratsfreie" Zone.

 

Top



Suche

 
 
Zur Homepage von Premium Weddings
Home Weddingplaner-Service Onlineshop Verlobung Mode Ringe & Schmuck Beauty & Wellness Trauung Feier Musik & Unterhaltung Service & Tipps Flitterwochen Recht & Finanzen
Hochzeit von A - Z Regionale Suche Blog Gewinnspiel Hotel des Monats Newsletter Nützliche Links