Premium Weddings Premium Weddings auf Facebook
Premium Weddings
auf Facebook

Buchtipps

11 Buchtipps von Premium Weddings als perfekte Begleiter bei der Vorbereitung Ihrer Hochzeit.

 

 

ROYAL WEDDINGS - Königliche Hochzeiten

Der Bildband aus dem teNeues Verlag zeigt noch einmal die schönsten Momente der königlichen Hochzeiten der letzten Jahre: Prinzessin Diana mit ihrer meterlangen Schleppe, Mette-Marit beim Hochzeitskuss mit Prinz Hakon oder das japanische Kronprinzenpaar während der vom strengen Hofzeremoniell geprägten Trauung in Tokio.

Wer demnächst seinen eigenen „Prinzen" heiratet, kann sich beim Durchblättern schon wie eine Prinzessin fühlen.

teNeues, 35 Euro, Royal Weddings

    Royal Weddings
 

Grün heiraten - 100 Tipps für eine umweltfreundliche Hochzeit

Reduce, Reuse, Recycle. Der Song des Surfer-Musikers Jack Johnson transportiert ein neues Lebensgefühl: Handle umweltbewusst, aber unverkrampft. Schließlich gibt es viele Dinge, die jeder stressfrei im Alltag tun kann, um die Welt schonender zu behandeln. In den USA sind seit einiger Zeit nun auch umweltfreundliche Hochzeiten der neuste Trend.

Jetzt kommen die „Grünen Hochzeiten" auch zu uns. „Grün heiraten!" - der Pocket-Ratgeber enthält 100 konkrete Tipps für eine umweltfreundliche Hochzeit.

Wer mit dieser Lebenseinstellung eine Hochzeit plant, wird überrascht sein. Umweltfreundlich zu heiraten ist viel einfacher als vermutet. Und macht richtig Spaß!

Perfect Day, 7,95 Euro, Grün heiraten

    Grün heiraten!
 

Hochzeitstorten

Egal, ob Hobbybäcker oder Backfee, die 18 außergewöhnlichen Tortenkreationen bringen jeden zum Staunen. Durch die ausführliche Beschreibung jedes Schrittes und Handgriffs, kann jeder diese wunderschönen Hochzeitstorten nach backen oder sich einfach nur Ideen für seine eigene Trauung holen.

Dr. Oetker Verlag, 19,95 Euro, Hochzeitstorten

    Hochzeitstorten
 

Pink Bride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit

Der amerikanischen Hochzeitsveranstalterin und PinkBride-Label-Gründerin Alexandra Dionisio können Braut und Bräutigam den aufregendsten Tag ihres Lebens getrost in die erfahrenen Hände legen. Das aufwändig gestaltete und wunderschön fotografierte „Pink Bride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit" überlässt rein gar nichts dem Zufall. Umfassend, strukturiert, kinderleicht: Eine Fülle an Tipps, Tricks und Infos, Checklisten und Arbeitsblättern zum Selbstausfüllen helfen dem Paar, ihren Tag kreativ und organisiert vorzubereiten. Selbst an Klarsichthüllen für Materialproben oder Visitenkarten ist gedacht. Und das Beste: das Ergebnis wird ein individuelles und rauschendes Fest.

GU Gräfe und Unzer, 24,99 Euro, Pink Bride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit

    Pink Bride's
 

Warum heiraten glücklich macht

Untersuchungen haben ergeben, dass Verheiratete nicht nur glücklicher sind als Singles, sondern auch reicher und gesünder. Auch wenn Skeptiker vielleicht einwenden mögen, man könne nicht alles auf einmal sein oder werden, so erfreut sich das Heiraten großer Beliebtheit. Schließlich, und dies soll doch immerhin einmal erwähnt werden, verdient die verheiratete Frau in einer gehobenen Position 13% mehr als ihre unverheiratete Kollegin. Aber auch für die Männer hat das Heiraten Vorteile, sie trinken weniger Alkohol und nehmen überhaupt seltener Drogen. Allerdings neigen Ehepaare häufiger zu Übergewicht, was ihrer Leidenschaft aber nicht hinderlich ist: Verheiratete haben mehr und besseren Sex. "Warum Heiraten glücklich macht" erzählt auf amüsante und informative Weise, was dieses Ereignis so einzigartig macht, wie viel Geld im Durchschnitt für ein Brautkleid ausgegeben wird, was es mit dem Schleier auf sich hat und warum man sich in der Hochzeitsnacht oft nur noch eine gute Matratze wünscht.

Elisabeth Sandmann Verlag, 16,90 Euro, Warum heiraten glücklich macht
Anmerkung: derzeit keine Neuauflage

    Warum heiraten glücklich macht
 

Die perfekte Hochzeitsrede

Ob Vater der Braut, Trauzeuge oder Freund: Welche Themen und Emotionen man in eine Hochzeitsrede einbringt, hängt sicher von der Beziehung des Redners zum Brautpaar ab. Doch egal, wer sich die Ehre gibt - diese Ansprache bleibt den Hauptakteuren ein Leben lang in Erinnerung. Damit sie in guter Erinnerung bleibt, greift der GU Kompass „Die perfekte Hochzeitsrede" den Rednern mit einer Fülle von Tricks und Ideen unter die Arme. Damit das Paar hört und spürt, was man ihm von Herzen wünscht: Liebe, Glück und Segen für den gemeinsamen Lebensweg.

GU Gräfe und Unzer, 6,90 Euro, Die perfekte Hochzeitsrede
Anmerkung: derzeit keine Neuauflage

    Die perfekte Hochzeitsrede
 

Kleine feine Hochzeitsideen

Für die Traumhochzeit werden keine Mühe und keine Kosten gescheut. Dass es aber gerade die kleinen und wenig aufwändigen Accessoires sind, die dem Tag feierlichen Glanz und die persönliche Note des Brautpaares geben, zeigt Mary Norden in ihrem Buch "Kleine feine Hochzeitsideen". Lifestyle-Fotografin Polly Wreford setzt die aparten Details, die wenig Mühe machen, aber große Wirkung zeigen, gekonnt ins Licht.

Artea Bildkunst, 17,80 Euro, Kleine feine Hochzeitsideen

    Kleine feine Hochzeitsideen
 

Hochzeit! Traumhafte Ideen für ein gelungenes Fest

Traumhafte Ideen für stilvolle Einladungen, elegante Tischdekorationen, prächtige Blumenarrangements, beeindruckende Hochzeitstorten und romantische Kerzenarrangements - kurz, alle Zutaten einer perfekten Hochzeit, ob klassisch-elegant, leger und unkompliziert oder im ländlichen Stil.

Amazon, 19,90 Euro, Hochzeit! Traumhafte Ideen für ein gelungenes Fest
Anmerkung: derzeit keine Neuauflage

    Hochzeit!
 

Martha Stewart's Wedding Cakes

Die Krönung jeder Hochzeitsfeier ist die Hochzeitstorte. Und wer kann diese besser gestalten, als die amerikanische Küchenkönig Martha Stewart. Bei diesen Traumkreationen zieht es jeden direkt vor den Traualtar. Ob es nun die Hochzeitstorte mit echten Rosen ist oder der fünfstöckige Traum in Weiß, unter den 100 Kuchenträumen, wird jeder seinen Favoriten finden. Extra: Martha Stewart gibt, neben den Rezepten, noch ihre persönlichen Tipps für eine gelungene Hochzeitsfeier preis.

Amazon, ab 33,95 Euro, Martha Stewart's Wedding Cakes

    Martha Stewart's Wedding Cakes
 

Hochzeit

„Verliebt, verlobt, verheiratet" - das ist leichter gesagt als getan. Bis zum Ja-Wort müssen das passende Kleid, die richtige Location und die optimale Sitzordnung der Gäste gefunden werden. Man muss Kostenfallen umgehen und Panikattacken vermeiden, Während man versucht, planungswütige Schwiegermutter zu ignorieren. Wie das alles funktioniert,  erklärt Katharina Mahrenholtz mit viel Humor in diesem fachlich fundierten Hochzeitsratgeber. Von  Hinweisen zu Antrag und Verlobung über den Junggesellenabschied bis hin zum Termin beim Standesamt und dem Ablauf der kirchlichen Trauung finden Sie in diesem Ratgeber alles für ein gelungenes Fest.

Sanssouci Verlag, 12,90 Euro, Hochzeit

    Hochzeit

Das Little Black Book der perfekten Hochzeit

Klein und handlich, mit vielen Tipps für die angehende Braut - ideal als Lektüre für unterwegs.

Wiley-VCH Verlag, 9,99 Euro, Das Little Black Book der perfekten Hochzeit
von Karin Ulbrich-Dürport

 

Das Little Black Book der perfekten Hochzeit

 

Anmerkung: Preise Stand Januar 2013

 


Top


Advertisement

Suche

 
 
Zur Homepage von Premium Weddings
Home Weddingplaner-Service Onlineshop Verlobung Mode Ringe & Schmuck Beauty & Wellness Trauung Feier Musik & Unterhaltung Service & Tipps Flitterwochen Recht & Finanzen
Hochzeit von A - Z Regionale Suche Blog Gewinnspiel Hotel des Monats Newsletter Nützliche Links