Seit den 90er Jahren wird die rosa Schleife “Pink Ribbon” weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Seit 2010 schafft die gemeinnützige Organisation Pink Ribbon Deutschland mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland.
Brustkrebs ist in den westlichen Staaten die häufigste und gefährlichste Krebsart bei Frauen. Jede achte Frau erkrankt hier im Laufe ihres Lebens. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen. Doch was viele nicht wissen: Die Überlebensrate beträgt 79 Prozent, bezogen auf 5 Jahre. Grundlage für die mögliche Heilung ist unter anderem die frühe Erkennung der Krankheit.
Jana Nesper hat aus diesem Grund das Charity Necklace geschaffen, eine roséfarbene einzelne Süßwasserperle an einer silbernen Kette. Die Perle soll jede Frau daran erinnern, sorgsam mit Ihrem Körper um zu gehen, so Jana Nesper. 10% des Verkaufserlöses gehen direkt an die Organisation Pink Ribbon.
Mehr zu Jana Nesper unter www.jana-nesper.de