Premium Weddings Blog
Facebook
Twitter
Google Bookmarks
Mister Wong
Delicious
folkd.com
oneview
Favoriten
seekXL
LinkARENA

Pitti Bimbo – die neusten Modetrends für Kids aus Florenz! Und Barbie wird 60!

30.01.2019

Für alle die wissen wollen, was die Kids nächsten Herbst und Winter tragen, ist die Pitti Bimbo in Florenz ein Muss! Sie ist eine der wichtigsten internationalen Fachmessen für Kinder- und Jugendmode und präsentiert die neuesten Kollektionen namhafter Designer und Hersteller. Auch dieses Jahr gab es, neben wirklich extravganten Fashionshows, wunderschöne Mode in der Fortezza da Basso zu sehen.

Festliche und, auch tragbare Mode, präsentierte zum Beispiel das italienische Label Monnalisa. Für die Mädchen waren Kleider und Röcke mit farbenfrohen Prints zu sehen. Bei den Jungen setze man lieber auf gedeckte Farben, wie Braun, Dunkelblau und Beige, aber auch eine silberne Daunenjacke und rotkarierte Jackets waren zu sehen! Für den festlichen Auftritt dürften die Mädchen in feengleiche Kleider mit weiten Tüllröcken schlüpfen.Perfekt für den großen Auftritt bei Familienfeiern oder Hochzeiten.

Glitzer – ob als Wendepaillette auf Tshirts und Pullovern oder als Kleid – bleiben in jedem Fall Trend. Tolle Kleider präsentiert dabei Twinset. Als Haarspange oder Haarreif zeigte sich der Trend auch bei Illytrilly. Haarreifen mit Sternen, Schleifen oder Blumen, für die Prinzessin kleine Kronen.

Emile et Ida aus Paris konzentrierten sich dieses Jahr auf natürliche Stoffe und zeitlose Schnitte. Das französische Label, das übrigends auch über eine tolle Damenkollektion verfügt, zeigte weite, bequeme Hosen aus reiner Baumwolle für Jungs und Kleider mit kleinen Stickereien für die Mädchen.

Neu auf der Messe in der separaten Ausstellung “The Nest” , eine exklusive Auswahl aus kleinen, unabhängigen Marken und neu im Markt befindlichen Labels, waren unter anderem Coco au Lait aus Mexiko und UPA aus Littauen.

Auch UPA setzt auf natürliche Stoffe und Schnitte, die multifunktional sind. In festlichen Kleidern sollen sich die Kinder wohl fühlen und nicht verkleidet herum laufen. Dabei setzt die Firma, deren Führung aus drei Generatinen sehr starker Frauen besteht, komplett auf die Farben Weiß, Creme, Rosé und Braun. Für die Jungs gibt es leider noch keine UPA Kollektion, aber das kann ja noch kommen!

Ganz anders die Kollektion von Coco au lait. Bund, verspielt und aus einzigartigem weichen Stoffen. Wer genau hinschaut erkennt auf den bunten Pullovern sogar die Symbole der Mayas, wie den Mond, den Kolibri oder den Puma. Diese Kollektion sollte es auch für Erwachsene geben!

Und eine berühmte Dame startete Ihr rundes Geburtstagsjahr auf der Pitti Bimbo: Barbie wird 60! Unglaublich! Gefeiert wurde das auf der Messe mit einer besonderen Ausstellung und einer Modenschau in Kooperation mit dem Label Patricia Pepe. Sehr zur Freude aller Besucher, fand man sich sofort in der pinken Barbiewelt wieder.

Die nächste Pitti Bimbo findet vom 20-22 Juni 2019 statt.

Infos unter: www.pittimmagine.com

Noch keine Kommentare

Kommentieren Sie



Zurück zu
Premium Weddings

Suche

 
 

Letzte Kommentare

Kategorien

Tags

Antrag Braut Brautkleid Brautkleider Cartier Champagner Christ Designer Diamanten Dior Duft Ehering Feier Film Flitterwochen Geschenk Gewinnspiel GNTM Heidi Klum heiraten Hochzeit Hochzeitsgeschenk Hotel Insel Kindermode Kollektion Komödie Korres Little Bevan London Malediven Mode München New York Ohrringe Parfum Premium-Weddings Ring Schmuck Schuhe Taschen Verlag Tiffany Valentinstag Verlobung Verlobungsring

Archiv

Blogroll